Ein brennendes Auto und ein beschädigter Geldautomat rufen die Polizei auf den Plan

Kaarst · Am frühen Dienstagmorgen, 19. Juni, gegen 3.20 Uhr, meldeten Zeugen bei der Polizei ein brennendes Auto an der Straße "An der Gümpgesbrücke" in Kaarst. Vor Ort bot sich den Beamten ein überraschendes Szenario.Neben dem lichterloh in Flammen stehenden weißen Ford lag ein beschädigter Geldausgabeautomat.

Ein brennendes Auto und ein beschädigter Geldautomat rufen die Polizei auf den Plan
Foto: Polizei

Unbekannte hatten offensichtlich versucht, das freistehende Gerät aus seiner Verankerung zu reißen, indem sie es an das zuvor in Neuss-Gnadental gestohlene Auto anbanden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei scheiterten sie in ihrem Vorhaben auf ganzer Linie. Abgesehen davon, dass sie nicht an das Geld im Automaten gelangten, fing das Auto auch noch Feuer. Die Umstände zwangen die Unbekannten offenbar zur Aufgabe. Weder Anwohner noch die Polizei, die sogar einen Hubschrauber zur Suche einsetzte, konnten Hinweise auf die Täter erlangen.

Das Autowrack sowie der Geldautomat wurden sichergestellt. Die Spurensuche und die Ermittlungen der Kripo dauern an. Zeugenhinweise zum versuchten Automatendiebstahl oder zum Fahrzeugdiebstahl aus der gleichen Nacht in Neuss-Gnadental (Koenenstraße) werden unter der Telefonnummer 02131/300-0 vom Kriminalkommissariat 14 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort