Brand im Serverraum wurde gelöscht
Brand im Serverraum wurde gelöscht

Feuerwehreinsatz im Johanna Etienne Krankenhaus:Brand im Serverraum wurde gelöscht

Im Johanna Etienne Krankenhaus kam es am Mittwoch Vormittag, 28. Februar, zu einem Brand in einem Serverraum, der nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden konnte. Eine Ausbreitung auf andere Räume konnte durch Brandschutzmaßnahmen erfolgreich verhindert werden.

Drei Fälle von Körperverletzung in einer Woche
Drei Fälle von Körperverletzung in einer Woche

Gewalttätige Jugendliche unterwegs: Drei Fälle von Körperverletzung in einer Woche

Immer wieder meldet die Polizei Fälle von Körperverletzung; oftmals sind Jugendliche und junge Erwachsene darin verwickelt. Drei Beispiele:

Sattelzug kollidiert mit Straßenbahn
Sattelzug kollidiert mit Straßenbahn

Straßenbahn wurde aus den Schienen geschoben, zehn Personen wurden verletzt Sattelzug kollidiert mit Straßenbahn

Am Montag, 18.14 Uhr, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw-Gespann und einer Straßenbahn aus. Der 60-jährige Lkw-Fahrer war zuvor auf der Stresemannallee aus Richtung Düsseldorf kommend unterwegs.

Telefonbetrüger bleiben erfolglos: Polizei gibt Tipps
Telefonbetrüger bleiben erfolglos: Polizei gibt Tipps

Senioren erkannten die BetrugsmascheTelefonbetrüger bleiben erfolglos: Polizei gibt Tipps

Eine 72-jährige Kaarsterin wurde am Mittwoch, 7. Februar, gegen 16 Uhr, von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen, der ihr erzählte, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Sie reagierte genau richtig, legte auf und verständigte die Polizei.

Mitarbeitern der Sanitäts- und Rettungsdienste wurde „sehr, sehr oft gedankt“
Mitarbeitern der Sanitäts- und Rettungsdienste wurde „sehr, sehr oft gedankt“

Kappessonntagszug: Auch Malteser, Johanniter und Rotes Kreuz ziehen positive Bilanz Mitarbeitern der Sanitäts- und Rettungsdienste wurde „sehr, sehr oft gedankt“

Am europäischen Notruftag (11.2.) ging ein aus Sicht der Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen besonders friedlicher und gelungener Kappessonntagszug durch die Neusser Innenstadt.

Kappessonntag wurde fröhlich-friedlich gefeiert
Kappessonntag wurde fröhlich-friedlich gefeiert

Die Polizei zieht eine positive Bilanz: Kappessonntag wurde fröhlich-friedlich gefeiert

Die Polizeibeamten, die an Kappessonntag Dienst im Rhein-Kreis Neuss versahen, mussten zwischen Sonntag, 11. Februar, 6 Uhr, und Montag, 12. Februar, 6 Uhr, insgesamt 25 Einsätze (im Jahr 2023 waren es 20 Einsätze) bewältigen, die in direktem Bezug zu Karneval standen.