Einbrüche in zwei Kindergärten: Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Kaarst · Am vergangenen Wochenende hatten zwei Kindergärten in Kaarst ungebetene Gäste zu Besuch.

Einbrüche in zwei Kindergärten: Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Foto: Polizei

Zwischen Freitagnachmittag, 15. September, 16.30 Uhr, und Samstagvormittag, 16. September, 10.30 Uhr, drangen Einbrecher durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in eine Kindertagesstätte an der Straße Im Hunengraben ein. Im Gebäude durchsuchten die Täter Schränke und Schubläden. Was ihnen auf ihrer Suche nach Diebesgut in die Hände fiel, ist noch unbekannt.

Irgendwann zwischen Samstagnacht und Sonntagnachmittag wurde ein Kindergarten an der Aldegundisstraße Opfer von ungebetenen Gästen. Diese brachen ein Fenster der Tagesstätte auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entkamen mit mehreren Notebooks und einem Flachbildfernseher. Eine Mitarbeiterin hatte am Sonntagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, den Einbruch entdeckt und die Polizei verständigt.

Die Polizei bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Kindertagesstätten gemacht haben, sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat in Kaarst unter Tel. 02131/3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort