Kaarster MdB Ansgar Heveling beim Weißen Ring Aktiv im Opferschutz

Kaarst · In der vergangenen Woche wurde der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (CDU) erneut zum Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des „Weißen Rings“ gewählt. Im Rahmen einer Bundesdelegiertenversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt und gehört somit auch weiterhin dem geschäftsführenden Bundesvorstand der größten deutschen Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer an.

Ansgar Heveling (rechts) zu Gast bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss, bei Polizeidirektorin Heidi Fahrenholz und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Foto: privat

Seit seiner Gründung im Jahr 1976 steht der Weiße Ring dafür, Opfern eine Stimme zu geben. Ansgar Heveling: „Gern unterstütze ich hier mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen, die ich vor allem in meinem Tätigkeitsfeld als Rechtspolitiker gewinnen konnte“.

Ansgar Heveling (CDU) besuchte im Rahmen seiner Sommertour erst kürzlich die Kreispolizeibehörde in Rhein-Kreis Neuss. Dort wollte sich der Bundestagsabgeordnete ein Bild der Situation der Beamten vor Ort machen und dabei auch seine persönliche Wertschätzung für die Arbeit der Polizei im Kreis ausdrücken. „Es ist mir ein großes Anliegen über den beruflichen Alltag und die Anforderung an die Polizistinnen und Polizisten informiert zu sein!“, so Heveling.

(-etB)