Kaarsterin sexuell belästigt

Am Montagmittag erschien eine Kaarsterin bei der Polizeiwache und machte Angaben zu einem Vorfall vom Vortag.

Kripo ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen
Foto: Thomas Broich

Sie sei am Sonntag, gegen 21.15 Uhr, mit dem Fahrrad auf der Büttgener Straße unterwegs gewesen, als plötzlich ein silberner Kleinwagen der Marke Opel neben ihr hielt. Der etwa 18 bis 25 Jahre alte Fahrer sprach sie an und erkundigte sich nach dem Weg. Nach der Auskunft, folgte er der Radfahrerin, hielt an der Einmündung Büttgener Straße / "Am Bisgeshof" an und zeigte sich der Kaarsterin in schamverletzender Weise.

Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den Fahrzeugführer, der wie folgt beschrieben wurde: Der Mann "um die Zwanzig" hatte braune, kurze Haare, war Brillenträger, sprach akzentfrei Deutsch und war von schlanker Statur. Er fuhr einen silbergrauen Opel mit Neusser Kennzeichen.

Wer Hinweise zu der Identität des Gesuchten geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 02131/ 30 00 an die ermittelnde Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort