Neue Gesangstalente auf der Showbühne „Sing deinen Song!“ Wer erobert bei Kaarst Total die ganz große Bühne?

Kaarst/Neuss · Das Stadtfest „Kaarst Total“ ist seit eh und je für seine Vielfältigkeit bekannt – und dafür, jungen Talenten eine Chance zu geben. Das Lokalradio NE-WS 89.4 ermöglicht es einem Nachwuchsmusiker aus dem Rhein-Kreis Neuss bald, auf der großen Bühne zu stehen und bei „Kaarst Total“ seine Musik am 3. September einem großen Publikum live zu präsentieren.

 Dennis Kesch und Lena Bauer haben die Talente von „Sing deinen Song“ kennengelernt und freuen sich bereits auf deren großen Auftritt.

Dennis Kesch und Lena Bauer haben die Talente von „Sing deinen Song“ kennengelernt und freuen sich bereits auf deren großen Auftritt.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

In der Rubrik „Sing deinen Song“ stellt NE-WS 89.4 regelmäßig Musik von lokalen Künstlern vor. Die Teilnehmer der zweiten Staffel haben nun die Chance, den großen Liveauftritt „zu gewinnen“ – per Voting auf der Sender-Homepage.

„Die Veranstalter von ,Kaarst Total‘ waren sofort begeistert von der Idee, lokale (noch) unbekannte Künstler ins Programm mit aufzunehmen und haben dafür extra Bühnenzeit freigemacht. Am ,Kaarst Total´-Samstag heißt es um 18.30 Uhr dieses Jahr also ‚Sing deinen Song‘“, so NE-WS 89.4-Chefredakteur Tony Kaufmann.

Seine Radio-Kollegen Dennis Kesch und Lena Bauer schwärmen von den diesjährigen Bewerbern. Lena Bauer: „Die Qualität ist einfach überwältigend. Es ist immer wieder faszinierend welch großes künstlerisches Potenzial im Rhein Kreis Neuss schlummert. Und jeder der Nachwuchskünstler hat seine eigene Geschichte. Das reicht von Schülern, die Kirchentexte interpretieren, bis zu Künstlern, die in ihren Liedern auch handfeste Kritik artikulieren.“

Dennis Kesch freut sich über die große Bandbreite der Bewerber: „Von Pop über Rock bis hin zu Rap war alles dabei. Von aufwendigen, professionellen Produktionen bis hin zu minimalistischen Auftritten, die nahezu auf ,Sparflamme‘ arbeiten, haben wir hier alles erlebt. Man darf also gespannt sein, welches neue Talent im September die große Bühne erobern wird... Thomas Broich

(Thomas Broich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mehr online
Onlineportal erleichtert Behördengänge in Kaarst Mehr online