Polizei stellt zwei gestohlene Fahrräder sicher

Kaarst · Am Mittwochmorgen, 8. Juni, gegen 4 Uhr, entdeckte eine Streife der Kaarster Polizei eine verdächtige Person im Hinterhof eines Tagungshotels an der August-Thyssen-Straße. Der Verdächtige hatte zwei Fahrräder dabei.

Polizei stellt zwei gestohlene Fahrräder sicher
Foto: Polizei

Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Fahrradrahmennummern stellte sich heraus, dass beide als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Der 28-jährige Kaarster behauptete, eines gehöre einem Bekannten, das andere, ein schwarz-grünes Fuji Mountainbike, hätte er im Mai 2015 geschenkt bekommen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurde genau dieses Rad im September 2015 einem Schüler am Albert-Einstein-Gymnasium gestohlen.

Die Beamten stellten die Fahrräder sicher. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Geprüft wird zudem, ob der 28-Jährige für weitere Diebstähle ähnlicher Art in Betracht kommt, nachdem in den vergangenen Monaten mehrere Bikes im Bereich von Kaarster Schulen als gestohlen gemeldet worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort