Büttgen: Sportabzeichen hält fit! Sportliche Teilnehmer von sechs bis 86

Büttgen · 45 Sportabzeichen konnte der VfR Büttgen im Rahmen einer Feierstunde im Vereinsheim der Tennisabteilung verleihen. 21 Kinder und 24 Erwachsene hatten sich in diesem Jahr wieder zur „Olympiade des kleines Mannes“, wie die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes auch liebevoll genannt wird, angemeldet. Vom Betreuerteam um Hans-Joachim Jakob in den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit erfolgreich trainiert, erhielt jeder Teilnehmer für mindestens jeweils eine bestandene Übung in jeder Disziplin am Ende Bronze, Gold oder Silber.

Hans-Joachim Jakob (hinten), Chef des Sportabzeichenteams und Organisator der Verleihung, und VfR-Präsident Lutz Gerber-Orleans (r.) begrüßten die zahlreichen jungen Sportabzeichen-Absolventen.

Hans-Joachim Jakob (hinten), Chef des Sportabzeichenteams und Organisator der Verleihung, und VfR-Präsident Lutz Gerber-Orleans (r.) begrüßten die zahlreichen jungen Sportabzeichen-Absolventen.

Foto: VfR Büttgen

Spitzenreiter ist Willi Meurer mit seinem 44. Sportabzeichen. Geehrt wurden auch Christa Baumeister für die fünfte, Thomas Kohlhase und Hans-Joachim Melsheimer für die jeweils zehnte Wiederholung. Fünf Familien (ab drei Teilnehmer) durften die Familienurkunden in Empfang nehmen.

Als ältester Teilnehmer mit 86 Jahren erfüllte Karl Mühlheim die sportlichen Anforderungen, Noa Stenzel als jüngste Teilnehmerin mit sechs Jahren.

Durch gute Vorbilder motiviert, steht der Nachwuchs bereits in den Startlöchern. So reichte es zum Beispiel für den vierjährigen Paul Meurer in diesem Jahr noch nicht ganz; aber er war mit Eifer dabei und hat den festen Vorsatz, es seinem Opa Willi gleichzutun.

VfR-Präsident Lutz Gerber-Orleans ließ sich die alljährliche Verleihung nicht entgehen. Er fand denn auch die passenden Begrüßungsworte und überreichte jedem Kind einen Weckmann. Für den anschließenden gemütlichen Teil sorgte Vereinswirtin Zdenka mit leckeren belegten Brötchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort