Und noch ein Titel: Eagles-Jugend wird Deutscher Meister

Kaarst · Langsam wird es eng im Trophäenschrank der Crash Eagles. Nach den Schülern gewinnt auch die Skaterhockey-Jugend den Deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse.

 Die Jugend der Crash Eagles holte den Titel des Deutschen Meisters.

Die Jugend der Crash Eagles holte den Titel des Deutschen Meisters.

Foto: CEK

Am Samstag starteten die Adler gegen die Dragons aus Heilbronn in das Turnier. Die Drachen verbreiteten allerdings wenig Schrecken und wurden mit 12:0 besiegt.

 Lennart Otten (Mitte, im schicken Menthol-Blau) von den Crash Eagles schaffte es ins Allstar-Team.

Lennart Otten (Mitte, im schicken Menthol-Blau) von den Crash Eagles schaffte es ins Allstar-Team.

Foto: CEK

Im zweiten Spiel wurden die Red Devils Berlin mit 7:0 bezwungen und auch die dritte Partie gegen Augsburg gewannen die Crash Eagles sicher mit 4:0.

Das vierte und letzte Spiel der Vorrunde bot das gleiche Bild. Gegen die Panther aus Bissendorf stand letztlich ein 8:0 auf der Anzeigentafel. Damit war das Team von Trainer Markus Petau Tabellenführer der Gruppe B.

Am Sonntag trafen die Kaarster im Viertelfinale auf die Rhein-Main Patriots. Gegen extrem defensiv eingestellte Hessen gewannen die Eagles mit 2:1 und erreichten so das Halbfinale.

Im Halbfinale warteten die Badgers aus Spaichingen auf die Crash Eagles. Die Dachse aus Baden-Württemberg waren sehr kampfstark, letztlich aber ohne Chance. Mit einem 5:0 Sieg zogen die Kaarster Jungadler ins Finale ein. Wie im Vorfeld zu erwarten ging es dort gegen den Ausrichter, die Skatingbears aus Krefeld.

Im Finale vor rund 350 Zuschauern zeigten die Crash Eagles dann ihre spielerische Klasse und gingen schnell durch Patrick Petau in Führung (2. Minute). Der Krefelder Ausgleich in der vierten Minute sorgte für keinerlei Verunsicherung auf Kaarster Seite, denn Lennart Otten sorgte für das 2:1 (7.) und 3:1 (10.). Tim-Niklas Wolff brachte dann mit seinem Treffer zum 4:1 (15.) Kaarst auf die Siegerstraße. Im letzten Drittel konnte Krefeld dann auf 4:2 (23.) verkürzen, nahm sich dann allerdings selbst jeglicher Siegchance durch eine Strafzeit zwei Minuten vor Schluss. Lennart Otten nutzte die numerische Überlegenheit mit dem Treffer zum 5:2 (29.).

Damit verteidigten die Crash Eagles ihren Titel aus dem Vorjahr und krönten eine perfekte Saison, da man ebenfalls die anderen Wettbewerbe Pokal und NRW-Meisterschaft gewann.

Deutscher Jugend-Meister 2016 die Crash Eagles Kaarst:

Jona Dannöhl, Aileena Doppheide, Ronan Guskov, Philipp Haase, Lennart Köhler, Andreas Küppers, Conrad Lehwalder, Louis Nowak, Moritz Oehme, Lennart Otten, Patrick Petau, Ben Richter, Anthony Riller, Jacqueline Riller, Jason Wolf, Tim-Niklas Wolff, Jan Wrede und Fine Wuschech.

Trainer Markus Petau und Co-Trainer Tobias Wolff, Team-Leitung Sabine Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort