ANZEIGE Medicoreha Dr. Welsink Akademie Vorstellung der Berufsbilder Physiotherapie und Ergotherapie

Was sind die „musculi rotatores“? Was ist das „myofasziale Schmerzsyndrom“? Welche Rolle spielen die inneren Organe und das Nervensystem bei der therapeutischen Behandlung? Und wie wirkt sich der psychische, soziale oder kulturelle Hintergrund von Patienten auf den Therapieverlauf aus?

medicoreha Dr. Welsink Akademie stellt am 25. Mai in Neuss die Berufsbilder Physiotherapie und Ergotherapie vor

Foto: RBAV/medicoreha

Antworten auf diese Fragen gibt die medicoreha Dr. Welsink Akademie am Samstag, den 25. Mai 2019, 11 - 16 Uhr, im Rahmen eines "Tags der offenen Tür" am Hammfelddamm 4a in 41460 Neuss. Bei heißen Waffeln und kalten Getränken erhalten Sie zahlreiche Informationen rund um die Ausbildungen der Physiotherapie und Ergotherapie sowie den ausbildungsintegrierenden Bachelor-Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften.

Das erwartet die Besucher*innen:

- Information und Beratung rund um die Ausbildungen

- Therapieberufe live mit den Schüler*innen und Dozenten*innen der medicoreha

- Beratung zu Karrierechancen durch die Experten der ambulanten medicoreha-Fachkliniken

- Bewegungsparcours und Medimouse-Messung

- Informationsstände der medicoreha-Kooperationspartner

- Wissenswertes zum ausbildungsintegrierenden BachelorStudiengang Angewandte Therapiewissenschaften an der Hochschule Niederrhein in Krefeld

Die Berufsbilder Physiotherapie und Ergotherapie:

Die Ausbildung der Physio- und Ergotherapeuten ist zweifellos komplex und verzahnt Theorie und Praxis. In der Theorie steht neben der Lehre vom Aufbau und den Funktionen des menschlichen Körpers das Erlernen therapeutischer Konzepte im Fokus. Im Rahmen der praktischen Ausbildung an den medicoreha-Kooperationskliniken kommen die Schüler*innen in den direkten Patientenkontakt.

Fach- und Methodenkompetenz gehören zu den Schlüsselqualifikationen von Physio- und Ergotherapeuten. „Wichtige charakterliche Eigenschaften sind neben Lernbereitschaft und Eigenverantwortung Kommunikation und Teamfähigkeit“, erklärt Svenja Niemietz, Geschäftsführerin der medicoreha Dr. Welsink Akademie.

Die Berufsaussichten nach der Ausbildung sind hervorragend, die Einsatzgebiete vielfältig. Physio- und Ergotherapeuten können in Krankenhäusern genauso arbeiten, wie in Fach- und Rehabilitationskliniken oder Therapiepraxen. Auch ist die Flexibilität ein Merkmal der Berufsprofile: von Teilzeit, über Vollzeit, bis hin zur Selbstständigkeit.

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert diese Ausbildung anteilig und übernimmt 70 Prozent des Schulgeldes.

Der Stadt Kurier ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.