Kleinere Rempeleien steckt der Citroen Cactus locker weg. Die "Airbumps" schützen das Blech des Autos wie Luftpolsterfolie die Vase im Karton. Das macht den Citroen Cactus unverwechselbar.
Auch das Innere überzeugt durch pragmatisches Design. Wohltuend aufgeräumt wirkt das Interieur. Das Cockpit des Citroen Cactus ist übersichtlich strukturiert und bewusst luftig gehalten. Es gibt nur noch einen Touchscreen über den alles mit wenigen Fingerdrücken gesteuert werden kann. Egal ob das Radio, die Klimaanlage, das Navigationssystem, das Smartphone oder die Rückfahrhilfe.
Die Platzverhältnisse im Citroen Cactus sind großzügig, die Sitze vorne wie hinten bequem und die Materialien hochwertig verarbeitet. Details wie Türgriffe im Look von Ledergurten und Beschläge wie von alten Koffern werten den Innenraum zusätzlich auf und bringen gemütliches Reiseflair. Auch das große Panoramadach sorgt für das entsprechende Wohlfühlgefühl beim Fahren.
Um sich selbst davon zu überzeugen stellte das Autohaus Dresen auf der Moselstraße in Neuss dem Stadt Kurier einen brandneuen Citroen Cactus zur Probefahrt zur Verfügung. Die leichte Bedienung, die dennoch viele Funktionen bietet und das ruhige und sichere Fahrgefühl überzeugten die Testfahrerin im Handumdrehen.
Ihr Fazit: "Der Cactus ist ebenso schlicht wie genial — oder einfach schlicht genial."
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,6 l/100 km, außerorts 4,0 l/
100 km, kombiniert 4,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert
105 g/km. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in
der gegenwärtig geltenden Fassung. Effizienzklasse: B