ANZEIGE Die RheinLand Versicherung bietet spannende Ausbildungsberufe

Ob Vertrieb, Verwaltung oder IT: Die RheinLand bietet als Versicherungsunternehmen spannende Ausbildungsberufe im Innen- und Außendienst an.

Diese Vielfalt spiegelt sich in den Ausbildungsgängen, die bei "CHECK IN Berufswelt 2016" in den Räumen der RheinLand Versicherungsgruppe, Neuss, vorgestellt werden: Von 13 bis 17.30 Uhr öffnet die Konzernverwaltung am RheinLandplatz in der Neusser Innenstadt allen interessierten Schülern die Türen.

Die RheinLand gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region. Seit Jahren wird die RheinLand regelmäßig von der IHK als einer der besten Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Derzeit sind mehr als 50 Auszubildende im Unternehmen beschäftigt.

Zu den Ausbildungsgängen, die angeboten werden, gehören allen voran die Ausbildung "Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst" und "Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst". Für IT-Interessierte bietet die RheinLand die Ausbildungsgänge "Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung" und "Fachinformatiker/in Systemintegration" an. Alle Ausbildungsgänge setzen mindestens die Fachholschulreife voraus und münden in die Abschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer. Darüber hinaus bietet duale Studiengänge möglich. Wer diese Option wählt, besitzt innerhalb von drei Jahren einen doppelten Abschluss. Studiert wird zwei bis drei Tage in der Woche an der TH Köln, die restliche Woche gehört der beruflichen Praxis im Unternehmen.

Interesse geweckt? Herzlich willkommen! Die RheinLand Versicherungsgruppe freut sich auf motivierte Nachwuchsmitarbeiter. Sie entscheiden sich für ein Unternehmen, in dem Tradition und Innovation Hand in Hand gehen.

RheinLand Versicherungsgruppe
RheinLandplatz
41460 Neuss

www.rheinland-versicherungsgruppe.de

Der Stadt Kurier ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.