Diese Weihnachtsengel bescheren 450 bedürftigen Kindern ein schönes Fest

Kaarst · Viele Kaarster warten seit Wochen auf die Gelegenheit, diese Ehrenamtler dabei zu unterstützen, zahllose Kinderaugen strahlen zu lassen — die Weihnachtswunschbaumaktion der Familie Gaspers erfüllt in diesem Jahr ganze 450 Wünsche...

 Familie Gaspers sorgt mit ihrer Weihnachtswunschbaumaktion für strahlende Gesichter bedürftiger Kinder. Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus lobt das Engagement.

Familie Gaspers sorgt mit ihrer Weihnachtswunschbaumaktion für strahlende Gesichter bedürftiger Kinder. Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus lobt das Engagement.

Foto: Hanna Loll

Bereits zum achten Mal hat sich die Familie Gaspers aus Kaarst in diesem Jahr dafür engagiert, dass jedes Kind in Kaarst zu Weihnachten ein Geschenk bekommt — auch diejenigen, deren Eltern bedürftig sind und sich keine Geschenke leisten können. "In diesem Jahr haben wir den Rekord geknackt", freut sich Georg Gaspers, Initiator der Aktion. Waren es im vergangenen Jahr noch 320 Wunschzettel, die ihren Weg zu Familie Gaspers und schließlich an den Baum gefunden haben, sind es in diesem Jahr 450 Stück. "Das liegt natürlich unter anderem an vielen Flüchtlingskindern, die inzwischen in Kaarst leben", weiß Gaspers, "und ich freue mich, dass sie diesen schönen Brauch kennen und miterleben können."

Fleißig geholfen haben auch die Kinder der Kita Bussardstraße, die besinnlichen Christbaumschmuck gebastelt haben, der die etwa sieben Meter hohe Nordmanntanne ziert. Familie Gaspers hat den Baum gemeinsam geschmückt. Der Wunschbaum steht wie jedes Jahr im Rathaus. Dort können sich alle Kaarster Bürger einen Wunschzettel mitnehmen, das daraufstehende Geschenk besorgen und hübsch verpackt an der Infotheke des Rathauses abgeben. "Wer sich an der Aktion beteiligen will, muss aber schnell sein", schmunzelt Gaspers, "im vergangenen Jahr waren die Zettel schon nach wenigen Tagen vergriffen!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort