| 10.19 Uhr

DSDS-Sternchen Janina aus Kaarst ist nicht aufzuhalten

DSDS-Sternchen Janina aus Kaarst ist nicht aufzuhalten
Janina und Farid haben für „Shed A Light“ sogar eine Choreografie einstudiert. FOTO: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Kaarst. In der Heimat sind ihre Fans ganz außer sich: Sängerin Janina el Arguioui ist jetzt nur noch einen winzigen Schritt von der ganz großen Liveshow-Bühne bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) entfernt. Von Hanna Loll

Auch nach der Runde am vergangenen Samstag, in der die Kaarsterin im Duett mit Farid El-Hassass den Song "Shed A Light" von Robin Schulz & David Guetta feat. Cheat Codes performte, war die Jury um "Pop-Titan" Dieter Bohlen voll des Lobes. "Du hast mich positiv überrascht", meinte der Juror und seine Kollegin Schlagersängerin Ella Endlich, die sich bereits in den vorherigen Runden als großer Janina-Fan entpuppte, betonte: "Du bist eine sichere Bank! Ich frage mich, wann du wohl mal mit einem Song überfordert bist..."

Zwei Kandidaten mussten nach ihren Duetten bereits nach Hause fliegen, der Rest gönnt sich nach dem Umzug in ein Hotel der Extraklasse erst einmal etwas Luxus, dann geht der Kampf um die begehrten acht Plätze für die Liveshows weiter... Und in der letzten Casting-Runde wartet auch noch eine spannende Neuerung auf die Kandidaten: Die verbliebenen 16 Superstar-Anwärter müssen in Duellen gegeneinander antreten, sie singen zu zweit, doch nur einer von beiden bekommt ein Ticket für die erste Liveshow.

Diese letzte Aufgabe bewältigen die Sänger im Amphitheater in Sun City, Südafrika, vor etwa 500 einheimischen Zuschauern und der Jury. "Ihr müsst kämpfen", kündigt Jury-Chef Dieter Bohlen an. "Denn wir können nur acht von euch mit in die Liveshows nehmen! Das wird sehr, sehr hart. Ich wünsche euch viel Glück!"

Unser Kaarster Talent Janina muss sich gegen Emilija Mihailova aus der Schweiz durchsetzen. Gemeinsam werden die starken Stimmen den Song "No Roots" von Alice Merton zum Besten geben. Janina weiß, wie viel von ihrem Auftritt abhängt: "Von uns wird viel erwartet! Gegen Emilija muss ich alles geben und abliefern!" 

Ob die bisher durchweg positive Meinung der Jury Janina bis auf die große Liveshow-Bühne begleiten wird und wie Janina sich in die Herzen der Juroren und der Zuschauer singen möchte, erfahren Sie am morgigen Samstag ab 20.15 Uhr bei RTL.