Essen angebrannt - Feuerwehreinsatz nach starker Rauchentwicklung

Kaarst · Am Mittwoch, 6. Juni, gegen 19.20 Uhr ,wurde die Feuerwehr Kaarst zu einem Brand in die Matthias-Claudius-Straße gerufen. Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses quoll dichter Rauch aus den Fenstern.

 Aufgrund starker Rauchentwicklung rückte die Feuerwehr zum Einsatz auf der Matthias-Claudius-Straße aus.

Aufgrund starker Rauchentwicklung rückte die Feuerwehr zum Einsatz auf der Matthias-Claudius-Straße aus.

Foto: Feuerwehr Kaarst

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte war das Gebäude bereits geräumt. Somit konnte umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Ursache ausgemacht und beseitigt werden. Angebranntes Essen auf einer Herdplatte sorgte für diesen rund 45-minütigen Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Im Anschluß an die Beseitigung der Rauchentwicklung wurde die Wohnung von einem Trupp unter Atemschutz mittels Hochleistungslüfter entraucht. Neben den 20 Feuerwehrkräften befanden sich ein Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort