| 12.33 Uhr

Fußballjugend der SG Kaarst feiert: U13-Mädchen und E1 erfolgreich

Fußballjugend der SG Kaarst feiert: U13-Mädchen und E1 erfolgreich
Sie haben allen Grund zum Jubeln: Die U13-Mädchen sicherten sich die Kreismeisterschaft in ihrer Altersklasse. FOTO: SG Kaarst
Kaarst. Am Wochenende holten sich die U13-Mädchen und die E1 (U11) der SG Kaarst die erste Belohnung für eine tolle Fußball-Saison ab.

Die U13 Mädchen sicherten sich die Kreismeisterschaft in ihrer Altersklasse und konnten in 18 Meisterschaftsspielen 17 Siege und ein Unentschieden einfahren. Zudem stehen sie am Samstag (13. Juni) im Kreispokalfinale. Anstoß ist um 11 Uhr auf der Anlage des SV Glehn. Die einzige Niederlage der Saison kassierten sie übrigens erst im Achtelfinale des Niederrheinpokals gegen den Nachwuchs des Bundesligisten SGS Essen. Eine tolle Leistung der Mädels. Dass hier gute Arbeit geleistet wird, zeigen auch die Anmeldezahlen. "Alleine bei den U13-Mädchen sind fast 20 Kaarster Mädchen im Training, Tendenz steigend", so Ludger Vernaleken, Koordinator Mädchenfußball bei der SG.

Die E1-Junioren der SG holten den Kreispokal nach Kaarst. FOTO: SG Kaarst

Auch die E1 Junioren waren erfolgreich: Am Samstag konnten sie im Kreispokalfinale die SG Orken/Noithausen mit 4-1 besiegen und so den "Pott" nach Kaarst holen. Aber das soll es noch nicht gewesen sein: Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juni, finden auf der Sportanlage der SG Holzheim die Endspiele des Stadtpokals der Neusser und Kaarster Vereine statt. Die SG Kaarst ist in vier von fünf Jugendklassen vertreten. Unter anderem sind auch die E1-Junioren - eine bereits jetzt tolle Bilanz.