| 12.39 Uhr

Vorster Festfreuden: Sebastian I. Kraft ist neuer Schützenkönig

Sebastian I. Kraft ist Vorster Schützenkönig
Sebastian I. Kraft ist Vorster Schützenkönig FOTO: Hans-Jürgen Brümmendorf
Vorst. Das war wirklich eine Entscheidung in allerletzter Minute: Am Dienstag Nachmittag zielte Sebastian "Sepp" I. Kraft  vom Jägerzug "Waidmannsheil" auf den Königsvogel. Mit dem 35. Schuss sicherte er sich die Würde des Vorster Schützenkönigs.

Ihm zur Seite stehen seine Königin Kathrin sowie seine Ministerpaare Thorsten Seidel mit seiner Michaela und Martin Ahlert mit seiner Nadine. Die beiden Minister marschieren marschieren gemeinsam mit der neuen Majestät im Jägerzug "Waidmannsheil" mit.

Eigentlich sollte der Königsvogelschuss in Vorst bereits am Schützenfest-Montag stattfinden, doch zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Anwärter auf das hohe Amt. Umso größer war die Freude, als Sebastian Kraft am Dienstag doch auf den Königsvogel schoss. Und so nahm das Vorster Schützenfest seinen traditionellen Lauf: Der neue König wurde gleich am Dienstagabend gekrönt.