Eine kulinarische Reise rund um den Globus

Einmal rund um den Globus schlemmen — ein Traum, den viele Gourmetfreunde teilen. Dabei liegt das Gute doch so nah. Leckere Tapas aus Spanien genießen, sich mit einem kühlen Bier von der grünen Insel Irland erfrischen, oder mediterrane Pastagerichte Italiens probieren — all das ist auch ohne eine lange Flugreise möglich.

Lokale Gastronomen zeigen sich vielfältig und weltoffen. Über die Jahre hat sich im Rhein-Kreis Neuss ein kulinarisches Angebot entwickelt, das Gourmetherzen höher schlagen lässt.

Für alle Daheimgebliebenen oder jene, die einfach mal Lust haben, eine neue Küche zu entdecken, gibt es eine ganze Bandbreite von köstlichen und abwechslungsreichen Angeboten.

Der Stadt-Kurier und der Kaarster Extra Tipp sind auf die Suche gegangen und haben eine Auswahl zusammengestellt. So kann jeder dem Alltag entfliehen und einen Kurztrip im landestypischen Restaurant seiner Wahl machen. Von griechischen bis zu schottischen Angeboten ist alles dabei. Viele Lokale bieten jetzt im Sommer Außengastronomie an — und das Beste: Die hochsommerlichen Temperaturen sollen noch eine Weile andauern. Einen lauen Sommerabend im Freien genießen, dem Alltagsstress entfliehen und sich auf eine kulinarische Weltreise entführen lassen — was kann es Schöneres geben?

Ein wahrer Kurzurlaub für Gaumen und Seele.

Wer hätte gedacht, dass ein so vielfältiges Angebot direkt vor der Haustüre liegt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort