| 11.48 Uhr

Alle Bilder: CDU-Neujahrsempfang am Dreikönigstag

Bildergalerie: CDU-Neujahrsempfang
Bildergalerie: CDU-Neujahrsempfang FOTO: Violetta Buciak
Derikum. Stadtverordnete Waltraud Beyen hatte eingeladen, gekommen war die Crème de la Crème der CDU. 

Am Dreikönigstag war Neujahrsempfang im Haus Derikum. Landtagskandidat Dr. Jörg Geerlings, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, die Fraktionschefs Helga Koenemann und Michael Klinkicht, sowie das Prinzenpaar waren gekommen.

Überraschungsgast war die türkischen Generalkonsulin, Şule Gürel, die aus Istanbul angereist war. Sie nutzte die Gelegenheit und appelierte nach den schrecklichen Anschlägen von Berlin und Istanbul gemeinsam gegen den Terror zu arbeiten.

Insgesamt herrschte Aufbruchsstimmung bei der CDU. Man gehe hoffnungsvoll in das Wahljahr und glaubt selbstbewusst an Erfolge.