Aufmerksame Zeugen beobachten Rollerdiebe - Polizei stellt Duo

Neuss · Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am frühen Sonntagmorgen zwei tatverdächtige Motorraddiebe festgenommen werden konnten.

Aufmerksame Zeugen beobachten Rollerdiebe - Polizei stellt Duo
Foto: Polizei

Gegen 3.30 Uhr beobachteten sie auf einem Tankstellengelände an der Düsseldorfer Straße zwei männliche Personen, die sich an einem dort abgestellten Motorroller zu schaffen machten.

Für die Zeugen stand fest: "Hier stimmt etwas nicht." Intuitiv informierten sie daher die Polizei. Die Fahnder stellten das Neusser Duo, 23 und 25 Jahre alt, neben dem Tankstellengelände. Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer offensichtlich versucht hatten, das Lenkradschloss des Rollers mit brachialer Gewalt zu knacken. Das Duo wurde vorläufig festgenommen.

Da beide unter Alkoholeinfluss standen, entnahm ihnen ein Arzt auf der Neusser Wache eine Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Das Duo wird sich wegen versuchtem Diebstahl verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort