Brand am Hafen

Neuss · An einem Wirtschaftsweg im Naturschutzgebiet Ölgangsinsel brannten mehrere aufgestapelte Baumstämme auf einer Fläche von ca. 70 mal 5 Meter. Durch die Trockenheit und den vorherrschenden Wind konnte sich der Brand kurzzeitig noch weiter ausbreiten.

 Die Feuerwehr rückte unter anderem mit einem Feuerlöschboot an. (Beispielfoto)

Die Feuerwehr rückte unter anderem mit einem Feuerlöschboot an. (Beispielfoto)

Foto: C. Franke

Aufgrund eines massiven Löscheinsatz konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz waren 2 B-Rohre, 1 Werfer sowie 8 C-Rohre. Die Wasserversorgung musste durch das Verlegen von 1100 Metern B-Schläuchen sichergestellt werden. Von der Rheinseite aus wurde das Feuerlöschboot der Feuerwehr Neuss für die Wasserversorgung eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort