Eine Stunde kostenlos parken in Neuss Jetzt auch an der Stadthalle parken

Neuss · Neuss Marketing ändert die Preisstruktur auf dem Stadthallenparkplatz. Wie in den Parkhäusern der City Parkhaus GmbH wird die erste Stunde Parken nun frei sein. Danach kostet eine Stunde Parken 1 Euro. Wer also vier Stunden einen der 200 Parkplätze nutzt, bezahlt nur 3 Euro. Der Tagestarif liegt bei 8 Euro von Montag bis Freitag, am Wochenende und an Feiertagen bei 4 Euro.

An der Stadthalle ist Parken in der ersten Stunde kostenlos.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Vom Stadthallenparkplatz sind es nur zehn Minuten Fußweg zum Markt. Besonders attraktiv ist der Umstieg in die Straßenbahn 709. Diese kann kostenlos von der Haltestelle Stadthalle/Museum über

den Hauptstraßenzug bis zum Hauptbahnhof genutzt werden. Mit diesem Angebot soll die Erreichbarkeit der Innenstadt verbessert werden. Außerhalb von Veranstaltungen in der Stadthalle und dem Dorint-Hotel stehen dort in der Regel ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Besonders wenn man aus dem Neusser Süden oder Westen kommt, ist der Stadthallenparkplatz eine kostengünstige Alternative.

Der Parkplatz ist gut ausgeschildert und auch im Parkleitsystem erfasst (Eingabe im Navigationsgerät: Selikumer Straße 25).