Frau angeschossen: Mutmaßlicher Täter wird mit Foto gesucht

Neuss · Die Polizei berichtete mit ihrer gestrigen Pressemitteilungen über eine verletzte Frau in Neuss-Weckhoven. Sie erlitt am Mittwochnachmittag "Am Lindenplatz" eine Schussverletzung.

Frau angeschossen: Mutmaßlicher Täter wird mit Foto gesucht
Foto: Polizei

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 47-jährigen Hakki Pekin aus Neuss. Noch am Mittwochabend hat eine Mordkommission ihre Arbeit aufgenommen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einer Neusser Wohnung zu einem Einsatz von Spezialeinheiten der Polizei. Der Tatverdächtige wurde in der Wohnung allerdings nicht angetroffen.

Polizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichen am Donnerstag ein Foto des Verdächtigen und bitten um Hinweise zum Aufenthaltsort des Neussers. Informationen zu aktuell genutzten Fluchtfahrzeugen liegen derzeit nicht vor. Die Gründe für den Übergriff könnten nach ersten Erkenntnissen im familiären Umfeld liegen.

Der Verdächtige ist auf der Flucht und möglicherweise weiterhin bewaffnet. Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Hakki Pekin werden bei der Polizei Neuss (Telefon 02131/ 30 00) oder unter 110 (Polizeiruf) entgegen genommen. Es wird dringend davon abgeraten, den mutmaßlichen Täter anzusprechen oder selbst zu stellen.

Die Ermittlungen der Mordkommission "Linden", unter der Leitung der Polizei in Düsseldorf, dauern an. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat weiterhin als versuchtes Tötungsdelikt. Das 25-jährige Opfer befindet sich weiterhin in stationärer Krankenhausbehandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort