Gesucht: Wer hat dieses Bild gemalt?

Neuss · Seit Mai ist Ralf Hörsken im Amt des Sozialdezernenten der Stadt Neuss und hat sein neues Büro bezogen. Auffallend: das knallbunte Bild an der Wand. Per Zufall stieß Hörsken auf das ungewöhnliche Werk und sucht jetzt nach den Künstlern.

Hörsken und der Stadt-Kurier suchen nach den Künstlern dieses Bildes.

"Die Wände waren hier anfangs natürlich kahl. Ich habe dann den Tipp bekommen, dass wir noch einige Schätze im Keller gelagert hätten. Dort, in einer hinteren Ecke, fand ich dann das Bild. Ich finde es passt sehr gut in das Büro eines Sozialdezernenten", freut sich Hörsken. "Das besondere an dem Bild, ist die Tatsache, dass ein erwachsener Künstler offenbar mit Kindern zusammengearbeitet hat", so der Sozialdezernent.

Jetzt ist der Beigeordnete auf der Suche nach den Künstlern: "Mich würde brennend interessieren, wer das Bild gemalt hat. Ich würde mich freuen, diejenigen auf einen Kaffee einzuladen." Der Stadt-Kurier vermittelt, Tel. 02131/404 589.

(Kurier-Verlag)