| 15.11 Uhr

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen
Verbraucherzentrale Neuss: Dorothea Khairat an ihrem neuen Arbeitsplatz an der Oberstraße. FOTO: Fotos: Thomas Broich
Neuss. Am Montag startete die Verbraucherzentrale NRW in der ersten Etage des ehemaligen Sozialamtes an der Ober-straße 108. Die Leiterin der neuen Beratungsstelle, Dorothea Khairat, zeigt sich überwältigt vom großen Interesse der Neusser. Bereits am ersten Tag waren es über 40 Bürger, die sie dort kontaktierten. „17 Menschen waren persönlich hier, vier Anfragen kamen per E-Mail und der Rest telefonisch. Dass wir direkt so intensiv starten würden, hätte ich nicht erwartet“, so Khairat. Von Thomas Broich

Bereits am ersten Tag konnte die Verbraucherberaterin zeigen, was sie konnte, denn die Anfragen erstreckten sich tatsächlich fast über das gesamte Spektrum des Beratungsangebotes. Im Herbst soll der Umbau der dauerhaften Räumlichkeiten am Standort Meererhof 1 abgeschlossen sein.

Zu erreichen ist die Verbraucherzentrale im ehemaligen Sozialamt an der Oberstraße 108. Tel. 76 20 00–0. E-Mail: neuss@verbraucherzentrale.nrw. Öffnungszeiten: Montag, 8 bis 13 Uhr, Mittwoch, 11 bis 15 Uhr, Donnerstag, 14 bis 17 Uhr.

Thomas Broich

(Kurier-Verlag)