1. Neuss

Raub auf Spielhalle

Raub auf Spielhalle

Am Mittwoch, 13. September, um 21.44 Uhr betraten zwei Männer eine Spielhalle in der Innenstadt auf der Oberstraße.

Einer der beiden setzte ohne Vorwarnung gegen den 71-jährigen Kassenaufseher Pfefferspray ein und verletzte ihn dadurch. Die Männer erbeuteten Bargeld und konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen unerkannt flüchten. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Bei dem einen Täter handelte es sich um eine männliche Person, circa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer schwarzen Baseballkappe, einem grauen Kapuzenpullover und einer hellblauen Hose. Der andere Tatverdächtige hatte kurze schwarze Haare und ein auffällig vernarbtes Gesicht. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke mit dunklen Ärmeln, maskiert mit einer „Sturmhaube“, die er bei Flucht ausgezogen hat. Es gibt noch Hinweise auf einen dritten Täter, der „Schmiere“ gestanden haben soll. Die Räuber flüchteten fußläufig in Richtung Michaelstraße.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 02131/ 30 00 entgegen.

(Kurier-Verlag)