| 11.48 Uhr

Reiner Breuer: Erster Arbeitstag als Bürgermeister

Reiner Breuer: Erster Arbeitstag als Bürgermeister
Am 13. September wurde Reiner Breuer zum Bürgermeister gewählt. Am kommenden Mittwoch ist sein erster Arbeitstag. FOTO: Violetta Buciak
Neuss. Am 13. September haben die Bürger von Neuss Reiner Breuer mit deutlicher Mehrheit zum neuen Bürgermeister von Neuss gewählt. Am kommenden Mittwoch wird er im Rahmen eines kleinen Empfangs um 11 Uhr im Rathaus seinen Diensteid ablegen, die Diensturkunde entgegennehmen und sein Amt antreten.

Nach dem Empfang, zu dem die Fraktionsvorsitzenden des Rates, die Fraktionsgeschäftsführer sowie die Beigeordneten, Dezernenten und unmittelbaren neuen Mitarbeiter geladen sind, wird der neue Bürgermeister im Betriebsrestaurant im Alten Ratssaal zu Mittag essen. Im Anschluss daran beginnt er einen Rundgang zu den Mitarbeitern im Rathaus. Als erste Station ist dazu (gegen 13.45 Uhr) das Bürgeramt vorgesehen.

Bilderstrecke: Historische Wahlnacht in Neuss FOTO: Violetta Buciak

Auf dem Terminkalender seines ersten Arbeitstages als Bürgermeister steht außerdem gegen 15 Uhr - gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe - die Besichtigung der Tagespflegeeinrichtung der Diakonie im Paul-Schneider-Haus, Bedburger Straße 86. Um 16 Uhr ist Bürgermeister Reiner Breuer dann zusammen mit dem Minister zu Gast beim Pflegetreff im Kontakt Erfttal, Bedburger Straße 57.