Sporthalle Allerheiligen freigegeben

Allerheiligen · Bürgermeister Reiner Breuer hat sein Versprechen eingehalten, die Dreifachsporthalle in Allerheiligen sobald wie möglich wieder freiräumen zu lassen.

Nachdem die Flüchtlinge nun in anderen Unterkünften in Neuss untergekommen sind, wird die Halle nun wieder für den Sportbetrieb hergerichtet. Anfang bis Mitte April sollen dann die ersten Trainingseinheiten starten.

Die rund 100 Bewohner wurden unter anderem auf Heime an der Düsseldorfer Straße, Bergheimer Straße und Fesserstraße verteilt. Ursprünglich war vorgesehen, die Halle erst frei räumen zu lassen, wenn die Traglufthallen bezugsfertig sind. Jetzt konnten die Flüchtlinge in „echte“ Wohnquartiere ziehen.

Violetta Buciak

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort