| 18.23 Uhr

Tiertafel steht vor Gründung

Neuss. Die Neusser Tiertafel steht kurz vor der Gründung. SPD-Ratsherr Hakan Temel hatte sich im Sozialausschuss für das Projekt stark gemacht. Als sein Antrag an der schwarz-grünen Mehrheit abprallte, nahm der Stadtverordnete es selbst in die Hand. Von Violetta Buciak

Er rief Bürger dazu auf, sich mit ihm für eine Tiertafel einzusetzen und stieß auf eine überwältigende Resonanz: Beim ersten Treffen erschienen dutzende Tier- und Menschenfreunde. Jetzt steht die Neusser Tiertafel kurz vor der Gründung.

Am Dienstag, 3. November, gibt es um 19 Uhr in der AWO, Adolfstraße 76, die nächste Versammlung – vielleicht sogar das Gründertreffen. "Es könnten wegweisende Entscheidungen getroffen werden. Wer die Tiertafel mitgründen möchte ist herzlich eingeladen, genauso wie alle Interessierten", so Temel.

 

(Kurier-Verlag)