Trickdieb klaut Goldketten
Trickdieb klaut Goldketten

Polizei rät zu erhöhter VorsichtTrickdieb klaut Goldketten

Ein 61 Jahre alter Mann aus Neuss wurde am Donnerstag, 15. Januar, gegen 15.15 Uhr, in der Nähe des Johanna-Etienne-Krankenhauses aus einem dunklen Wagen heraus angesprochen. Der Autofahrer gab vor, den Neusser von dessen ehemaliger Arbeitsstelle zu kennen und bot an, ihn nach Hause zu fahren.

Vorsicht: Lassen Sie keine fremden Menschen in Ihre Wohnung!
Vorsicht: Lassen Sie keine fremden Menschen in Ihre Wohnung!

85-Jährige in ihrer eigenen Wohnung beklaut Vorsicht: Lassen Sie keine fremden Menschen in Ihre Wohnung!

Mit dem Vorwand, eine Nachricht für eine Nachbarin zu schreiben, gelangten am Donnerstag, 15. Januar gegen 15.15 Uhr zwei Frauen in die Wohnung einer 85-jährigen Frau an der Straße Am Baldhof und entwendeten Schmuck.

Mann auf offener Straße ausgeraubt
Mann auf offener Straße ausgeraubt

Mit Messer und Schusswaffe bedroht Mann auf offener Straße ausgeraubt

Am Mittwochnachmittag, 17. September, wurde ein 26-Jähriger gegen 16.45 Uhr im Bereich der Furtherhofstraße in Vogelsang offenbar ausgeraubt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hielt der Neusser sich auf dem dortigen Kirmesplatz auf, als er von drei männlichen Personen gestellt wurde. Eine davon führte augenscheinlich ein Messer mit sich, während die andere einen Gegenstand zeigte, bei dem es sich möglicherweise um eine Schusswaffe oder ein entsprechendes Imitat handeln könnte.

Spaziergänger findet menschliches Skelett im Wald
Spaziergänger findet menschliches Skelett im Wald

Ungewöhnlicher Fund Spaziergänger findet menschliches Skelett im Wald

Einen ungewöhnlichen Fund hat ein Neusser am Samstag, 6. September, bei einem Spaziergang in einem Waldstück im Neusser Stadionviertel gemacht. Gegen 17.30 Uhr ist er dort etwas abseits des Weges auf ein menschliches Skelett gestoßen.

Raser versucht vor Polizei zu flüchten
Raser versucht vor Polizei zu flüchten

Verfolgungsfahrt mit über 200 km/h Raser versucht vor Polizei zu flüchten

Mit Geschwindigkeiten deutlich über 200 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn und rund 100 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 50 in der Stadt versuchte ein 24-Jähriger vor der Polizei zu flüchten. Gebracht hat es ihm nichts. Außer einer Strafanzeige.

Kind im Rhein vermisst
Kind im Rhein vermisst

Umfangreiche Suchmaßnahmen bleiben erfolglos Kind im Rhein vermisst

Am Mittwochabend, 2. Juli, wurde die Feuerwehr Neuss um 18.41 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz mit dem Stichwort „Person im Rhein“ auf Höhe des Stromkilometers 729-730 bei Neuss-Uedesheim alarmiert. Laut erster Meldung war ein Kind im Bereich der Düsseldorfer Rheinseite in den Fluss geraten und wurde seitdem vermisst.