| 12.11 Uhr

Laufen Sie mit Dieter Baumann!

Laufen Sie mit Dieter Baumann!
Dieter Baumann lädt am kommenden Samstag zum kostenlosen Lauftreff in Kaarst ein. FOTO: Foto: Stadt Kaarst
Kaarst. Er holte in seiner Lieblingsdisziplin, dem 5.000-Meter-Lauf, Gold und Silber bei den Olympische Spielen , gehört zu den erfolgreichsten Langstreckenläufern der deutschen Sportgeschichte – und wird am kommenden Samstag alle Kaarster zum Mitlaufen einladen. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Haus der Jugend Bebop an der Pestalozzistraße. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich: einfach Sportdress anziehen und mitlaufen. Mit Unterstützung der SG Kaarst geht’s einmal (oder mehrere Male) durch den Stadtpark – und natürlich wird dabei kräftig gefachsimpelt. Wann hat ein Hobbyläufer die Gelegenheit, sich bei solch einem Hochkaräter Tipps zu holen? Und Baumann wird noch viel mehr über sich und seine Zeit als Spitzensportler erzählen: Am Samstag um 20 Uhr tritt er unter dem Motto „Dieter Baumann, die Götter und Olympia“ als Kabarettist im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum, auf. Er erzählt von vergangenen Reisen, Begegnungen, den Geschichten aus dem Olympiadorf. Baumann hat schon viel erlebt, viel gemeistert, viel gewonnen. Das erzählt er mit einer Authentizität, die es so nicht noch einmal gibt. Denn Dieter Baumann kennt beide Seiten der Medaille, Geschichten und Momente, die in den Medien so nicht zu finden sind. Karten gibt es im Rathaus Kaarst, Tel. 98 73 83 und unter Von Rolf Retzlaff

www.kaarst.de/kabarett.

(Kurier-Verlag)