| 10.13 Uhr

Die schönsten Momente bei der Tour de Neuss

Tour de Neuss 2015
Tour de Neuss 2015 FOTO: Hans-Jürgen Brümmendorf
Neuss. Die Tour de Neuss gehört zu den sportlichen Höhepunkten in Neuss. Fotograf Hans-Jürgen Brümmendorf  war natürlich auch dabei - hier eine Auswahl seiner Schnappschüsse.

Das Rennen war wieder einmal spannend wie ein Hitchcock-Krimi; am Ende konnte sich Paul Voss vom Feld absetzen. Mit einem wahren Kraftakt entschied er die 14. Auflage der Tour de Neuss für sich - und das, obwohl ihm sein Debut bei der Tour de France noch in den Beinen steckte.

Auch auf lokaler Ebene gab's allen Grund zum Feiern: Der erst 18 Jahre alte Büttgener Sven Thurau leistete einige Runden lang gemeinsam mit Voss Führungsarbeit. Der Lohn: Thurau wurde zum kämpferischsten Fahrer der Tour de Neuss gewählt.

Hans-Jürgen Brümmendorf hat sich im Rhein-Kreis Neuss bereits einen Namen "erknipst": Es gibt kaum ein Großevent, auf dem der Fotograf nicht mit der Kamera unterwegs ist. Auch bei der Tour de Neuss ist es ihm gelungen, ganz besondere Momente einzufangen.