Die schönsten Momente bei der Tour de Neuss

Neuss · Die Tour de Neuss gehört zu den sportlichen Höhepunkten in Neuss. Fotograf Hans-Jürgen Brümmendorf war natürlich auch dabei - hier eine Auswahl seiner Schnappschüsse.

Tour de Neuss 2015
32 Bilder

Tour de Neuss 2015

32 Bilder

Das Rennen war wieder einmal spannend wie ein Hitchcock-Krimi; am Ende konnte sich Paul Voss vom Feld absetzen. Mit einem wahren Kraftakt entschied er die 14. Auflage der Tour de Neuss für sich - und das, obwohl ihm sein Debut bei der Tour de France noch in den Beinen steckte.

Auch auf lokaler Ebene gab's allen Grund zum Feiern: Der erst 18 Jahre alte Büttgener Sven Thurau leistete einige Runden lang gemeinsam mit Voss Führungsarbeit. Der Lohn: Thurau wurde zum kämpferischsten Fahrer der Tour de Neuss gewählt.

Hans-Jürgen Brümmendorf hat sich im Rhein-Kreis Neuss bereits einen Namen "erknipst": Es gibt kaum ein Großevent, auf dem der Fotograf nicht mit der Kamera unterwegs ist. Auch bei der Tour de Neuss ist es ihm gelungen, ganz besondere Momente einzufangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort