| 14.53 Uhr

Dies ist der bisher erfolgreichste „Sozi“ von Neuss

Nüss/ Kölle. Kalla oder Charly Brand liebte Willy Brandt. Deshalb ist er in die SPD eingetreten (und später wieder ausgetreten). Es war und ist Sozi geblieben. Und zwar der erfolgreichste in und um Nüss! In seinen Lieder prangert er Ungerechtigkeiten an und verheimlicht nicht, dass er auch selbst manchmal Probleme hat. „Wenn ich Sorgen habe, dann singe ich. Unter der Dusche, beim Autofahren. Überall. Das hilft mir“, sagte der sympathischste deutsche Räuber auf dem restlos überfüllten Münsterplatz. Das kommt an. Die Lück lieben den berühmten Sohn der Stadt, der mit Thomas Nickel in einem Grenadierzug mitmarschiert. Mehr zum erfolgreichsten Genossen im Innenteil dieser Ausgabe. Bleib uns lang´erhalten, lieber Kalla! Von Frank Möll

Frank Möll

(Kurier-Verlag)