„Erft-Kurier-Bambini-EM“ „Finn ist der Ausputzer. Er steht hinten wie eine Bank.“

Weissenberg · Die zweite Mannschaft der SVG Weissenberg darf bei der „Erft-Kurier-Bambini-EM“ am 8. Juni auf der Südanlage in Neuenhausen Belgien vertreten. Im „wahren Leben“ sind die Kicker dieses Landes immer für eine Überraschung gut. Gilt das auch für „Weissenberg 2“?

„Was sind wir? Ein Team!“ So lautet der Schlachtruf der zweiten Mannschaft der SVG Weissenberg. Sponsor Carsten Paul jubelte ganz schnell mit.

Foto: KV./Franco Catania

Bei der Frage nach dem Leistungsstand seiner Kicker kommentiert Trainer Sven Hambloch: „Die wissen inzwischen alle, wo ein Spielfeld aufhört, was Anstoß und Ecke bedeutet und dass man den eigenen Mitspielern den Ball nicht abnehmen soll. Unser Ziel ist es, weiter gut zusammen zu spielen und Spaß am Fußball zu behalten.“

Eine Einstellung, die Carsten Paul vom „Edeka Paul“ gut findet. Er hat sich bereits im vergangenen Jahr als begeisterter und begeisternder Team-Sponsor erwiesen.

Kaufmann Carsten Paul trifft mit „Edeka Paul“ mit dem Angebot von frischen Waren aus der Region den Nerv der Zeit. Immer mehr Verbraucher vertrauen auf Produkte vom Erzeuger um die Ecke – Vertrauen, das auch Pauls Kunden ihrem Lieblings-Supermarkt entgegenbringen. Seit rund sechs Jahren überzeugt „Edeka Paul“ in der Neusser Nordstadt.

Carsten Paul von „Edeka Paul“ sponsert Weissenbergs Zweite. Er bringt viel (und sehr engagierte) Sponsoren-Erfahrung aus dem vergangenen Jahr mit. Carsten Paul fühlte sich bei „seiner“ Mannschaft auf Anhieb wohl. Und die liebt es, wie gesagt, Turniere zu spielen. Das Trainergespann macht dabei auf den Stolz auf die Kicker absolut keinen Hehl.

Foto: KV./Franco Catania

„Sucht man Qualität, Frische und hochwertige Lebensmittel quer durch das Sortiment aus unserer Region, ist man an der Venloer Straße an der richtigen Adresse“, betont der Sponsor einladend. Carsten Paul fühlte sich bei „seiner“ Mannschaft auf Anhieb wohl. Und die liebt es, wie gesagt, Turniere zu spielen.

Sven Hambloch, der in seiner Arbeit von Mohamed Abuzeit, Thomas von Werden, Theo Flohe, Arezo Rostami, Senna Yücsel und Andreas Bonnen unterstützt wird, erzählt: „Wir haben Spieler aus Kroatien, aber leider niemanden aus Belgien im Team. Ich habe aber schon von einigen Kindern gehört, dass wohl Verwandte in Belgien leben. Wie auch immer: Unsere Teams bestehen aus vielen Nationen, Mädchen und Jungen, ebenso wie das bunt gemischte Trainerteam.“

Und er schwärmt von seinen Kickern: „Ilias Arisoy ist unser kleiner Messi. Er hat beste technische Fähigkeiten, Lauffähigkeiten, Wille, und immer das Auge für den Mitspieler. Mit Abstand unser Goldjunge“, lobt er. Und er fährt fort: „Finn Hambloch ist der Ausputzer. Er steht hinten wie eine Bank, gibt keinen Ball verloren und sorgt selbst für Tore.“ Nur zwei Beispiele für den talentierten Weissenberger Nachwuchs.

Übrigens: Vor dem Spiel ruft der Kapitän „SVG“ und alle antworten dann zusammen „Weissenberg“ (und das dreimal). Alternativ gibt es den Kreis: „Was sind wir? Ein Team!“

(-lf.)