Neusser Bürger packen wieder mit an „Frühjahrsputz im Quartier“ für Umweltschutz im Wohnumfeld

Neuss · Am Donnerstag, 4. April, ab 12 Uhr, sind engagierte Neusser eingeladen, sich bei der Aktion „Frühjahrsputz im Quartier“ gemeinsam für ein sauberes Wohnumfeld und für die Umwelt einzusetzen. Der Tag ist eine gemeinsame Initiative der Caritas und Diakonie Rhein-Kreis Neuss, des SkF Neuss, der St. Augustinus Gruppe und der Neusser Bauverein GmbH, die dazu ermutigt, aktiv an der Beseitigung von Müll und Verschmutzung teilzunehmen.

Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllbeuteln wird der Müll beseitigt.

Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllbeuteln wird der Müll beseitigt.

Foto: Neusser Bauverein

Der Dreck-Weg-Tag beginnt um 12 Uhr. Treffpunkte sind die Nachbarschaftstreffs: Treff Weberstraße (Weberstraße 72), Treff 20 (Wingenderstraße 20), Treff 55 (Hülchrather Straße 55), MARIBU (Marienburger Straße 27a) und der Treff Bleichgasse (Bleichgasse 4). Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen, die von der AWL Neuss zur Verfügung gestellt werden, wollen die Teilnehmenden das umliegende Wohnquartier säubern. Die Initiative ist nicht nur eine Gelegenheit, die Umwelt von Abfall zu befreien, sondern auch eine Chance, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Verschmutzung zu schärfen. Die AWL wird im Anschluss den gesammelten Unrat abholen.

„Die Aktion ‚Frühjahrsputz im Quartier‘ ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsam und aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun. Jeder kann einen Beitrag leisten, sei es durch das Aufsammeln von Müll, das Teilen von Informationen in den sozialen Medien oder einfach durch das Bewusstsein für die eigene Abfallproduktion“, sagt Dirk Reimann, Vorsitzender der Geschäftsführung des Neusser Bauvereins.

Jeder Neusser ist zu der Aktion eingeladen. Die Mitmachenden werden ermutigt, ihre Erfahrungen und Fotos während des Dreck-Weg-Tags unter dem Hashtag #fruehjahrsputzneuss in den sozialen Medien zu teilen, um die Botschaft des Umweltschutzes weiter zu verbreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort