One Billion Rising am 14. Februar mit Tanz, Musik und Redebeiträgen Gegen Gewalt an Frauen und Mädchen: Aktion vor dem Rathaus

Neuss · One Billion Rising ist eine globale Initiative gegen Gewalt an Frauen und Mächen. Hier vernetzen sich alle teilnehmenden Orte Deutschlands. Am Mittwoch, 14. Februar, Valentinstag, wird auch in Neuss ein eindringliches Zeichen gesetzt.

Wie schon im vergangenen Jahr wird am 14. Februar vor dem Neusser Rathaus eine Aktion gegen Gewalt an Frauen stattfinden.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Ziel ist es, auf die weltweit verbreitete Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen und dagegen zu protestieren. Die Veranstaltung findet am 14. Februar um 17 Uhr auf dem Markt vor dem Rathaus statt. Alle Interessierten sind eingeladen, gemeinsam für eine Welt ohne Gewalt einzustehen. Es wird ein buntes Programm aus Tanz, Musik und Redebeiträgen geben.