Neusser Netzwerktreffen „Kommunale Nachhaltigkeitspartnerschaften“ Nachhaltigkeit weltweit im Alltag verankern

Neuss · Im Rhein-Kreis fand jetzt das deutsche Netzwerktreffen im Rahmen des Projekts „Kommunale Nachhaltigkeitspartnerschaften“ statt. Mit seiner kolumbianischen Partnergemeinde Campohermoso nimmt der Kreis an der Maßnahme teil, die zum Ziel hat, die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen weltweit zu stärken.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (rechts) begrüßte im Kreishaus Neuss die Teilnehmer des deutschen Netzwerktreffens im Rahmen des Projekts „Kommunale Nachhaltigkeitspartnerschaften“.

Foto: RKN.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie der „Engagement Global“ gefördert.

Begrüßt wurden die aus vielen Teilen des Bundesgebiets angereisten Vertreter aus Kommunalverwaltungen und Zivilgesellschaft von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Inhaltlich ging es vor allem darum, von den Kooperationen zu berichten, Inspirationen zu sammeln und aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

(-skM)
Die „Free Eagles“ bei der Scheckübergabe