Polizei fahndet nach Dieb mit Aktentasche

Neuss · Nicht viel Zeit benötigte ein Dieb, um eine Handtasche aus einem an der Brandgasse geparkten weißen Fiat Panda zu stehlen. Mit einem Stein schlug er die Seitenscheibe des Kleinwagens ein und fingerte aus dem Fußraum eine Handtasche heraus.

Polizei fahndet nach Dieb mit Aktentasche
Foto: Polizei

Leichtsinnigerweise hatte die Fahrerin des Autos diese dort abgelegt. Diese Tat geschah am Donnerstag, zwischen 10.55 Uhr 11.50 Uhr.

Bereits am frühen Mittwochabend stahl ein bislang unbekannter Mann aus einem unverschlossenen Ford Transit eine Aktentasche mit persönlichen Papieren. Der Lieferwagen war zur Tatzeit auf dem Rheinwallgraben abgestellt.

Als dessen Fahrer gegen 17.40 Uhr zu seinem Auto zurückkam, traf er auf den Dieb, der im Innenraum hantierte. Dieser konnte mit der Beute jedoch entkommen. Er war etwa 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur, er trug eine Jeanshose und eine mehrfarbige Kapuzenjacke mit bunten Mustern.

Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter 02131/ 3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort