Unfallflüchtiger Kradfahrer "verlor" Beifahrer

Holzheim · Am späten Sonntagabend, gegen 23.35 Uhr, hielten Beamte der Polizeiwache Neuss im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Poststraße ein Kleinkraftrad an, das mit zwei Personen besetzt war.

Unfallflüchtiger Kradfahrer "verlor" Beifahrer
Foto: Thomas Broich

Als der Beifahrer des Streifenwagens ausstieg um den Zweiradfahrer zu überprüfen, gab dieser plötzlich Gas, fuhr gegen die geöffnete Tür des BMW und anschließend auf den Gehweg.

Dabei geriet er ins Straucheln und sein Sozius fiel vom Moped. Der Fahrer setzte seinen Weg derweil fort. Übrig blieben ein beschädigter Streifenwagen und ein 21-jähriger Neusser, der sich beim Sturz vom Kleinkraftrad leicht verletzt hatte. Die Polizisten kümmerten sich um den Verletzten.

Einen Tag später erschien der "Geflüchtete" bei der Polizei in Neuss. Der 15-jährige Neusser gab an, keinen Führerschein zu haben.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht mit Verletzten sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort