1. Neuss

Einbruch in Restaurant

Einbruch in Restaurant

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 4.20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in ein Restaurant am "Markt" in der Neusser Innenstadt.

Eine Zeugin hatte eine männliche Person aus dem Fenster des Lokals klettern und über eine Gasse in Richtung Freithof flüchten sehen. Anschließend informierte sie die Polizei. Eine Fahndung nach dem Unbekannten, von dem keine Beschreibung vorliegt, verlief ohne Erfolg.

Nach ersten Erkenntnissen hatte er ein Fenster des Lokals aufgehebelt und eine Kellnergeldbörse mitgehen lassen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich unter Tel. 02131/ 30 00 zu melden.

(Kurier-Verlag)