1. Neuss

Gefährlicher Stunt unter Alkoholeinwirkung

Gefährlicher Stunt unter Alkoholeinwirkung

In der Nacht zu Mittwoch, 27. Juli, um kurz vor 2 Uhr kam einem Streifenwagen der Polizei auf dem Hammfelddamm ein Auto entgegen, auf dessen Dach eine männliche Person lag.

Den Beamten gelang es, das Fahrzeug am "Kehlturm" anzuhalten und die Insassen zu kontrollieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Person auf dem Dach offenbar bereits wieder durch das Schiebedach in den Innenraum begeben. Die drei jungen Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren bestritten das gefährliche Fahrmanöver, konnten aber ihre deutliche Alkoholisierung nicht vor den Polizisten verbergen. Ein Vortest beim Fahrzeugführer ergab einen Promillewert, der den Verdacht einer absoluten Fahruntüchtigkeit nahelegte und deshalb eine Strafanzeige, wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge hat.