Raub auf Neusser Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Neuss · Am Sonntag, 17. Januar, gegen 22 Uhr, betrat ein vollmaskierter männlicher Einzeltäter den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Kölner Straße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe der Kassenbestände.

Raub auf Neusser Tankstelle - Polizei sucht Zeugen
Foto: Polizei

Im Anschluss forderte er vergeblich die Öffnung des Tresors. Mit erbeuteten Zigaretten und einer unbekannten Summe Bargeld flüchtete der Mann schließlich zu Fuss in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Männlich, Mitte 20 Jahre alt, normale Statur, ca. 180 cm groß.Maskiert war der Mann mit einer grauen Sturmhaube mit zwei Sehschlitzen. Darunter waren hellbraune Augen, braune Augenbrauen und eine helle Hautfarbe zu erkennen.

Bekleidet war er mit einer bordeauxroten Strickjacke mit Kapuze, heller Jeanshose und weißen oder grauen Turnschuhen. Wer zur fraglichen Zeit eine Person oder das Tatgeschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 02131/3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein "weiter so"!
Parteivorsitzende von SPD und CDU zeigen Einigkeit: Kein "weiter so"!