1. Neuss

Neuss: Drei Einbrüche am Donnerstag

Neuss: Drei Einbrüche am Donnerstag

Gleich drei Mal schlugen unbekannte Täter im Verlaufe des Donnerstags in Neuss zu.

Auf der Römerstraße gelangten die Diebe, zwischen 12.15 Uhr und 18.05 Uhr, auf die rückwärtige Seite eines Mehrfamilienhauses. Sie kletterten auf den Balkon der Hochparterrewohnung und hebelten ein Fenster auf. Bei der Durchsuchung der Wohnung erbeuteten sie Schmuck und eine Armbanduhr.

Nur wenig Zeit benötigten Einbrecher in Weissenberg "Am Kotthauserweg". Zwischen 18.10 Uhr und 18.45 Uhr, hebelten sie ein Terrassenfenster auf. Die unbekannten Täter durchsuchten das gesamte Haus. Um ungestört agieren beziehungsweise schnell flüchten zu können, verschlossen sie die Haustür von Ihnen mit der angebrachten Schließkette. Vermutlich wurde Goldschmuck entwendet.

In Grimlinghausen stiegen bislang unbekannte Täter auf der Straße "Am Röttgen" in eine Doppelhaushälfte ein. Zwischen 9.15 Uhr und 22.10 Uhr, gelangten sie auf das rückwärtige Grundstücke und hebelten ein Wohnzimmerfenster auf. Sie entwendeten eine Münzsammlung und ein Notebook.

Sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 - 3000 entgegen. Die Polizei kann nicht überall sein, um Straftaten zu verhindern.

Doch Nachbarn, die einander helfen gibt es fast immer. Pflegen Sie daher den Kontakt zu Ihren Nachbarn. Sprechen Sie die Bewohner Ihres Hauses oder Ihrer Nachbarhäuser an. Es gilt aufmerksam zu sein, gegenüber Fremden und eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen. In einer aufmerksamen Nachbarschaft haben Einbrecher, Diebe und Betrüger kaum eine Chance. Wenn Ihnen oder Ihren Nachbarn etwas verdächtig vorkommt verständigen Sie die Polizei. In dringenden Fällen wählen Sie die 110.