Neuer Erdenbürger: Unser Baby der Woche

Neuss · Während draußen schunkelnd Karneval gefeiert wurde, erblickte er das Licht der Welt: Der kleine Lino wurde am Rosenmontag im Johanna Etienne Krankenhaus geboren – 59 Zentimeter groß und 4.185 Gramm schwer.

 Lea und Lasse Blankenburg mit ihrem Lino.

Lea und Lasse Blankenburg mit ihrem Lino.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Seine Eltern Lea und Lasse Blankenburg freuen sich riesig über ihr erstes Baby. „Ich kann es noch gar nicht realisieren. Es war einfach überwältigend, Lino endlich im Arm zu halten. Da sprudeln die Emotionen über“, so Mutter Lea gerührt. Die Entscheidung für die Further Klinik war eine ganz besondere. „Wir wohnen auf der Insel Borkum. Aber dort ist es mit der medizinischen Versorgung schwierig. Da meine Eltern hier in der Nähe wohnen, haben wir uns für ein Krankenhaus im Rhein-Kreis Neuss entschieden. Bei der Kreißsaalführung des ‚Etienne‘ war mir sofort klar, dass ich hier entbinden möchte. Seit Januar habe ich dann bei meinen Eltern gewohnt, um in Kliniknähe zu sein, wenn es losgeht. Und durch das Familienzimmer konnte auch mein Mann hautnah dabei sein und mich unterstützen“, strahlt die 23-Jährige. Der 24-jährige Papa Lasse hatte es glücklicherweise pünktlich von der Insel zur Entbindung geschafft. Begleitet auf der Reise wurde er von Mischlingshund Loui, den die Familie aus dem Tierheim gerettet hat. Die nächsten Wochen wird die frischgebackene Familie bei Linos glücklichen Großeltern in Grevenbroich verbringen. Im März geht es dann zurück auf die Insel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort