Zurück aus der Corona-Pause: „Kaarst Autal“ kann jetzt wieder stattfinden

Büttgen · Da weitermachen, wo man mit Beginn der Corona-Pandemie aufhören musste, ein weiterer Schritt in Richtung Normalität – das ist der Wunsch vieler Menschen. Eine weitere Kaarster Großveranstaltung stellt einen Schritt in diese Richtung dar. Jetzt steht fest: „Kaarst Autal“ kann 2022 stattfinden!

 Die Musiker der Jazz-Band „Muckefuck“ sind die Publikumslieblinge von „Kaarst Autal“. Sie sind wieder dabei!

Die Musiker der Jazz-Band „Muckefuck“ sind die Publikumslieblinge von „Kaarst Autal“. Sie sind wieder dabei!

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Am Sonntag, 15. Mai, präsentieren die Stadtwerke Kaarst auf dem Rathausplatz in Büttgen wieder live und hautnah, was in diesem Jahr die Straßen und vor allem die Herzen der Autofans erobert. Von 11 bis 18 Uhr reiht sich ein spannender Programmpunkt an den nächsten, Technik-Freaks kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Shopping-Queens und Racing-Kids.

Ab 13 Uhr öffnet der Büttgener Einzelhandel seine Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.

Begleitet von kultiger Jazzmusik des Jazzorchesters Muckefuck, das von 11 bis 13 Uhr aufspielt, und fachkundiger Live-Moderation von News 89.4-Moderator Marc Pesch lädt Kaarst Autal nach zweijähriger Pause endlich wieder zu einem informativen und kurzweiligen Familientag rund um das Thema Automobil ein. Der Besuch lohnt allein ebenso wie zu zweit oder mit der ganzen Familie, der Eintritt ist für alle frei. Nicht nur den Augen, sondern auch den Ohren und dem Gaumen werden über sieben Stunden hinweg zahlreiche Leckerbissen geboten. Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltung Corona-bedingte Zugangsbeschränkungen oder Regeln gelten, wird dies auf dem Gelände durch Aushänge bekanntgegeben.

Alle Autotrends 2022 live und hautnah: 20 Aussteller präsentieren 20 verschiedene Automobilmarken und rund 100 Fahrzeuge. Kaarst Autal zeigt das komplette Spektrum von spritzigen Kleinwagen bis hin zu Luxusmodellen, informiert über die Kompaktklasse ebenso wie über Nutzfahrzeuge und macht nicht nur sparsame Cityflitzer, sondern auch PS-Boliden erlebbar. Zudem gewinnen alternative Antriebskonzepte, wie Elektro- oder Hybridantriebe, weiter stark an Bedeutung. An jedem Stand der beteiligten Autohäuser warten auf die Besucher versierte Fachleute, die über mobile Trends, Innovationen und Effizienzmodelle informieren. Flankiert wird die Neuwagenpalette durch weitere Produkte und Services rund ums Automobil. Veranstalter Jochen Schumm, der Kaarst Autal seit elf Jahren zusammen mit Peter Wellen vom Autohaus Wellen in Büttgen organisiert, ergänzt: „Wir werden nach der langen Corona-bedingten Pause in diesem Jahr mit so vielen Neuheiten bei Kaarst Autal aufwarten, wie noch nie zuvor. Gerade in der Automobilbranche hat sich in den vergangenen Jahren so viel getan, dass sich die Besucher auf viele neue Modelle der Hersteller und neue Antriebskonzepte freuen können. Dank der Unterstützung unserer Veranstaltungspartner, Stadtwerke Kaarst, Westenergie AG und Sparkasse Neuss, können wir auch wieder ein aktionsgeladenes Rahmenprogramm anbieten.“ So präsentiert sich unter der Überschrift „Team 110“ die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei in diesem Jahr erstmals mit ihrem neuen Promotionmobil. Auf der Bühne beraten die Beamten das Kaarst-Autal-Publikum zum Thema Verkehrssicherheit rund um das sichere Führen von Fahrzeugen aller Art im Straßenverkehr, Gefahren bei Fahruntüchtigkeit und geben Ratschläge, auch für Fahranfänger. –etB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort