| 09.00 Uhr

Exhibitionist belästigt Kinder

Exhibitionist belästigt Kinder
FOTO: SK
Neuss. Am Mittwochabend, 23. September, erhielt die Polizei Kenntnis über eine männliche Person, die sich im Bereich der Ludwig-Wolker-Sportanlage in schamverletzender Weise zeigte.

Gegen 19.40 Uhr waren die beiden Geschädigten mit ihren Fahrrädern auf dem Weg nach Hause, als sich ihnen in Höhe Weberstraße ein Mann in den Weg stellte und seinen Unterleib entblößte. Die zehnjährigen Mädchen flüchteten sofort nach Hause und offenbarten sich ihren Eltern, die die Polizei informierten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Anhand der Personenbeschreibung hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Kinder gaben zur Person des Mannes folgendes an: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, kurze dunkle Haare, vermutlich Deutscher, trug eine blaue Jeans. Hinweise auf den Täter nimmt die Neusser Polizei unter Tel. 02131/30 00 entgegen.