Ist Deutschlands beste Schule in Norf?

Norf · Toller Erfolg: Das Norfer Gymnasium gehört zu den letzten 17 Schulen in Deutschland, die noch im Rennen um den höchstdotierten Wettbewerb für Schulen in Deutschland sind.

 Schulleiter Stefan Kremer ist jetzt schon stolz.

Schulleiter Stefan Kremer ist jetzt schon stolz.

Foto: privat

Nachdem die Schule in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von offiziellen Auszeichnungen ("Fair-Trade-School", "MINT-freundliche Schule", "Gute gesunde Schule" und Elisabethpreis der "Initiative gemeinsam leben und lernen") erhalten hat, ist sie nun in der Endausscheidung für den Deutschen Schulpreis.

In diesem Rahmen besuchte eine Fachjury das Gymnasium, um sich vor Ort einen Eindruck von der Arbeit zu verschaffen. Nun warten alle gespannt auf die Entscheidung, welche Schule am 8. Juni in Berlin von Außenminister Frank-Peter Steinmeier den mit 100.000 Euro dotierten Preis der besten Schule Deutschlands erhält. Stolz sind die Norfer jetzt schon. Schulleiter Stefan Kremer: "Wir sind eine besondere Schule".

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort