| 14.24 Uhr

Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Lastwagen

Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Lastwagen
FOTO: SK
Neuss. Gegen 11.25 Uhr kam es am Mittwoch, 30. September, auf der Düsseldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall.

Zu dieser Zeit befuhr ein Bus der Rheinbahn die Düsseldorfer Straße in Richtung Handweiser. An der Haltestelle "Kaiser" brachte der 59 Jahre alte Fahrer seinen Wagen zum Stehen. Dies bemerkte ein in gleicher Richtung hinter dem Bus fahrender Lastwagen offensichtlich zu spät und fuhr auf das haltende Rheinbahn-Fahrzeug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich in dem stehenden Linienbus 13 Fahrgäste (20 bis 80 Jahre). Mit Rettungsfahrzeugen wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die schwere der Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Busses blieb die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Handweiser bis gegen 13.35 Uhr gesperrt.