| 13.32 Uhr

Achtung: orkanartige Böen möglich
+++ Warnung vor Orkanböen +++ Besondere Vorsicht geboten +++

Achtung: orkanartige Böen möglich: +++ Warnung vor Orkanböen +++ Besondere Vorsicht geboten +++
Die Auswirkungen des Pfingststurms Ela sind noch immer überall in der Stadt zu sehen. Folgt nun eine weitere Verwüstung? FOTO: Violetta Buciak
Neuss. Zwei Bomben sind in dieser Woche gefunden worden und nun folgt die nächste Warnung: Nach den aktuellen Wetterprognosen ist nicht auszuschließen, dass auch im Stadtgebiet von Neuss heute sowie in der Nacht zum Samstag orkanartige Böen in Erscheinung treten werden. Damit verbunden sind erneut Gefahren durch Baumschäden sowie Verwehungen mit möglichen Schäden an Personen, Gebäuden und Fahrzeugen. 

Die Stadt Neuss bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger um besondere Vorsicht beim Aufenthalt im Freien. Städtische Parkanlagen und Waldgebiete sollten nicht betreten werden. Auch im privaten Bereich sollte ausreichend Vorsorge getroffen werden, zum Beispiel durch Sicherungsmaßnahmen an Dachaufbau- und Gerüstbauten.