Diese Woche in Mölls "Stadtgeflüster": Wer wird neuer Kämmerer

Exklusiv · Ein Kämmerer ist so etwas wie ein Kassenwart im Neusser Rathaus.Frank Gensler macht das ganz gut, doch er will auch mal morgens was anderes sehen, als das Haushalts-Defizit von rund 20 Millionen Euro.

Es war nicht sein künftiger Schwiegersohn, JU-Chef Jean Heidbüchel, der im Rathaus verbreitet hat, dass der Vater seiner Lebensgefährtin Marisa Gensler nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht, sondern andere Vögelchen zwitschern munter in der Rathaus-Kantine bei Kartoffelstampf einem ´ne Frikadelle ans Ohr: Gensler macht den Lammert! Schnell soll ein Nachfolger startklar stehen: Der Langstreckenläufer mit dem Wuschelkopf (hat Herr Gensler selbst leider nicht mehr, weil er nicht Alpecin-Schampoo benutzt), Frank Wolters. Schon heute gehört sein Wirtschaftsförderungsamt zur Kämmerei. Der, der sich auf Facebook gerne "Chef von Neuss" nennt und selbst in der Neusser CDU eine gute Rolle spielt, soll jetzt mehrfach seinen Chef, Bürgermeister Reiner Breuer (SPD), gelobt haben. Dieser sei unter allen Bürgermeistern die Nummer eins im Kreis, sagte er laut Aussage des Ratsherrn Sebastian Rosen auch in München bei der Messe Expo Real. So beginnen Bewerbungsgespräche. Allerdings will Rosen selbst Bürgermeister werden und hat als seinen Kämmerer seinen Hund Karo im Auge. Der ist sparsam und gibt nur Geld für Frolic und Chappi aus.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort